Startseite * Willkommen * Stadt und Hafen * Küste * Austernzucht * Bisquines *
Geschichte * Praktisches * Aktuelles * Links * Literatur * Impressum/Disclaimer

Aktuelles

Die Ergebnisse des siebten Marathon de la Baie du Mont Saint Michel am 20. Juni 2004

Wie bereits in den vergangenen Jahren war der Marathon de la Baie du Mont Saint Michel der Höhepunkt des sportlichen Lebens in Cancale. 4378 Läufer konnten die 42,195 km von Cancale zum Mont Saint Michel bewältigen und dabei neue Rekorde auf der beliebten Strecke aufstellen.

Bei den Männern sicherte sich Olivier Nsimba aus dem Kongo mit einer Zeit von 2 Stunden, 8 Minuten und 55 Sekunden den Sieg, womit der bisherige Streckenrekord von 2:12:37 aus dem Jahr 2001 erstmals unterboten wurde. William Cheseret aus Kenia und Pasteur Nyabenda aus Burundi belegten die Plätze zwei und drei.

Bei den Frauen siegte die Französin Céline Cormerais mit einer Zeit von 2 Stunden, 37 Minuten und 46 Sekunden, womit sie den bisherigen Streckenrekord von Corinne Raux (2:37:50) aus dem Jahr 2003 knapp unterbot. Den zweiten und den dritten Platz bei den Frauen belegten die Russin Elena Tikonova und die Französin Christine Mallo-Jolly.

Zur Hompage des Marathon de la Baie du Mont Saint-Michel

 


Schließen Sie das Fenster, um zur Ausgangsseite zurück zu gelangen.


Sie sind hier: Aktuelles *** Zum Seitenanfang