Startseite * Willkommen * Stadt und Hafen * Küste * Austernzucht * Bisquines *
Geschichte * Praktisches * Aktuelles * Links * Literatur * Impressum/Disclaimer  

Die Austern von Cancale

Historisches

Die Auster heute

Literarisches

Die Austern von Cancale

Die Austern von Cancale sind seit jeher eine der Lebensgrundlagen der Stadt und begründen noch heute bei den Feinschmeckern in aller Welt den Ruf der Stadt als diejenige, die die besten der wohlschmeckenden Muscheln mit der rauhen Schale hervorbringt. Nirgendwo kann man köstlichere und frischere Austern genießen als in Cancale. Dabei verleiten die überaus günstigen Preise und der Blick auf die nahe gelegenen Austernbänke jeden Liebhaber zu wahren Schlemmerorgien, mag er die Austern in einem der vielen Restaurants oder direkt an den Verkaufsständen vor den Parcs à Huîtres in La Houle genießen.
_______

Kaum etwas anderes aus der Welt des Meeres bringt dem Gaumen größere Wonnen als das kräftige und zugleich zarte, nach Jod und Meer schmeckende Fleisch der Cancalaiser Auster.

_______

Mag die Auster auch gewöhnlich ein Luxusartikel sein, stellt sie doch in Cancale nichts anderes dar als einen selbstverständlichen Bestandteil einer jeden Meeresfrüchteplatte oder auch nur einen preiswerten und köstlichen Imbiß zwischen den Mahlzeiten.

Es gibt viele Gründe, nach Cancale zu reisen. Dem Muschelfreund sind schon die Austern Anlaß genug, hierhin zu pilgern.

Sie sind hier: Austern *** Zum Seitenanfang *** Zur nächsten Seite

Startseite * Willkommen * Stadt und Hafen * Küste * Austernzucht * Bisquines * Geschichte * Praktisches * Aktuelles * Links * Literatur