Startseite * Willkommen * Stadt und Hafen * Küste * Austernzucht * Bisquines *
Geschichte * Praktisches * Aktuelles * Links * Literatur * Impressum/Disclaimer

Aktuelles

(30.06.2004)

Deutlicher Anstieg der Urlauberzahlen an der Baie du Mont Saint Michel und in der Nordbretagne erwartet

Die Hitze des Jahrhundertsommers 2003, die bereits im letzten Jahr zahlreiche Urlauber aus den Urlaubsregionen Südfrankreichs in den angenehmeren Norden flüchten ließ, scheint nicht vergessen zu sein. Ein deutlicher Anstieg der Buchungen in der nördlichen Bretagne für die Sommerferien 2004 wird von den Fremdenverkehrsämtern unter anderem damit erklärt, dass insbesondere die französischen Sommerurlauber die Vorzüge der klimatisch gemäßigten Region wieder entdeckt haben. Insbesondere für die Campingplätze sollen nach Pressemitteilungen derzeit wesentlich mehr Voranmeldungen vorliegen als im vergangenen Jahr. Auch die Ferienhäuser seien jedenfalls für die Zeit ab der zweiten Julihälfte schon weitgehend ausgebucht. Spätentschlossene sollten daher insbesondere auch für einen Cancaleurlaub ggf. eine Hotelunterkunft oder ein Gästezimmer in Erwägung ziehen, wenn sie kein freies Ferienhaus mehr finden. In jedem Fall empfiehlt es sich, möglichst frühzeitig Kontakt mit dem Office de Tourisme aufzunehmen, das bei der Vermittlung einer Unterkunft weiterhelfen kann:

L'Office de Tourisme

44 Rue du Port
35260 Cancale

Tel. : 02 99 89 63 72
Fax : 02 99 89 75 08

Email :
ot.cancale@wanadoo.fr


Schließen Sie das Fenster, um zur Ausgangsseite zurück zu gelangen.


Sie sind hier: Aktuelles *** Zum Seitenanfang